UNSER VEREIN


UNSER VEREIN


"Niemand ist so arm, dass er nicht für einen noch Ärmeren ein Sonnenstrahl, ein Lebenslicht werden könnte.

Niemand ist so reich, dass er nicht beides brauchte."

Hermann von Bezzel

Der Hospizverein Emmaus e.V. Hildburghausen ist ein ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst im Landkreis Hildburghausen.

Er hat rund 70 Mitglieder und wurde im Juli 2006 als eine Initiative des Caritas Altenpflegezentrums, des Evangelischen Kirchenkreises Hildburghausen-Eisfeld und der Katholischen Pfarrgemeinde gegründet.

Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen informieren, beraten und begleiten Menschen in der letzten Phase ihres Lebens.

Jeder Mensch ist uns willkommen, welcher Konfession, Weltanschauung oder Nationalität er auch ist.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Tabuthemen Tod, Sterben und Trauer in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stellen

 und die Öffentlichkeit für einen offenen, wertschätzenden Umgang mit dem Lebensende zu sensibilisieren.

Share by: